Expertengespräch: Vertriebs- und Marketingkonzept von Aerzen Ibérica

Oliver Baumgarten, Geschäftsführer von Aerzen Ibérica, begeistert Auszubildende mit seiner Präsentation.



Betriebsbesichtigungen, Expertengespräche und Teilnahme an Fachseminaren stellen ein wichtiges Element in der dualen Berufsausbildung der FEDA Madrid dar. Oliver Baumgarten, der sich neben seiner Geschäftsführungstätigkeit bei Aerzen seit vielen Jahren ehrenamtlich als Schatzmeister im Schulvorstand der FEDA Madrid engagiert, konnte den Industriekaufleuten und Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung mit seinem praxisorientiertem Vortrag zahlreiche Anregungen zur Umsetzung eines erfolgreichen Vertriebskonzeptes geben.

 

Anja Seelmann und Anna-Sophie von Schwerdtner Auszubildende bei den Automobilzulieferern Huf España und Dr. Franz Schneider meinten, „dass sie einen tollen Einblick bekamen, wie Unternehmen soziale Netzwerke in der Praxis einsetzten, um die Beziehung zu ihren Kunden zu pflegen. Dies gab uns die Gelegenheit das Thema Marketing, das wir im Unterricht auch behandeln, aus einer anderen Perspektive zu sehen und Fragen an einen Experten aus der Praxis zu stellen.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0