Zeugnisübergabe und Abschlussfeier des Jahrgangs 2016

Am 05.07.2018 feierten wir zusammen mit der Deutschen Handelskammer für Spanien (AHK) dieses Jahr den Abschluss unserer 46 Absolventen der dualen Ausbildung im Goethe-Institut in Madrid. Die Feier wurde durch Reden von unter anderem Werner Schaich, Gesandter der Deutschen Botschaft, Javier González Pareja, Präsident der AHK, Bernd Hullerum, Präsident des Vorstandes der FEDA Madrid und unserem Schulleiter Ingo Winter eröffnet. Außerdem haben auch unsere Auszubildenden Kira Langner, Industriekauffrau bei Siemens, María del Carmen Azorin Rico, Kauffrau im Einzelhandel bei Aldi, und Rafael Barbera, Mechatroniker bei Siemens, besondere Momente ihrer Ausbildung Revue passieren lassen. Dieses Jahr haben 9 Azubis erfolgreich ihre Ausbildung im Bereich Industrie, 4 im Bereich Spedition, 12 im Bereich Mechatronik, 7 im Einzelhandel und 14 als Verkäufer abgeschlossen. Auch in unseren Niederlassungen in Sevilla und in Elche feierten diese Woche 12 Azubis ihren erfolgreichen Abschluss zum Verkäufer/-in.

Besonders gefeiert haben wir dieses Mal in Madrid die Absolventen unseres neuen Ausbildungsgangs Kaufleute im Einzelhandel. Daneben erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres ersten Erasmus+ Projektes im Rahmen der Abschlussfeier ihr Zertifikat Europass Mobility. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung  unserer besten Auszubildenden aus den jeweiligen Ausbildungsgängen, die mit einem Geschenk für ihre tollen Leistungen belohnt wurden. Auch überreichte die AHK den ersten Preis ihres diesjährigen Videowettbewerbs. Zum gelungenen Ausklang der Feier wurde ein kleines Buffet bereitgestellt.

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und einen tollen Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Bei der AHK bedanken wir uns für die tolle Organisation und dem Goethe-Institut für die Bereitstellung der Location.