Neues Abkommen mit der Universität Konstanz

Nachdem bereits in den letzten Jahren zahlreiche Studierende der Wirtschaftspädagogik der Universität Konstanz ihr erstes Schulpraktikum an der FEDA Madrid absolviert haben, haben wir nun zusammen mit dem Lehrstuhl ein formelles Kooperationsabkommen unterzeichnet. Damit gewährleisten wir für 4 Studierende pro Jahr die Möglichkeit, ein Praktikum an unserem Hauptstandort in Madrid und seit diesem Schuljahr auch an unserer Außenstelle in Valencia, wo wir Kaufleute im Groß- und Außenhandel ausbilden, zu absolvieren.

 

Das Abkommen wurde von Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Deißinger, Inhaber des Lehrstuhles Wirtschaftspädagogik I, Joachim Dietrich, Fachdidaktiker für Wirtschaftspädagogik an der Uni Kostanz und dem Schulleiter der FEDA Madrid, Ingo Winter bei einem Kooperations-Meeting an der Hochschule am Bodensee unterzeichnet.

 

Gerade im Herbst 2019 haben Sebastian Schorn im Unterrichtsbereich und Teresa Wiest in der Schulverwaltung ihr Studium mit einem Auslandspraktikum in Spanien bereichert und sich auf die zukünftige Tätigkeit als Lehrkräfte an beruflichen Schulen in der Praxis vorbereitet. Teresa Wiest kam bereits zum zweiten Mal an unsere Auslandsberufsschule nach Madrid: Nachdem sie im März 2017 bei Industriekaufleuten und Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung unterrichtete, unterstützte sie uns dieses Mal in den Bereichen Schulmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, bei unserem Erasmus+ Projekt und begleitete auch den Aufbau einer Lernplattform mit Google Classroom. Und wie man auf dem Foto sieht, war auch genug Zeit für Ausflüge in das historische Segovia und andere touristische Highlights Spaniens...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0