Besuch bei dem Ausbildungsunternehmen FRONIUS España

Diese Woche hatten wir die Möglichkeit das österreichische Unternehmen FRONIUS in Getafe zu besuchen, das mit uns seit vielen Jahren Industriekaufleute ausbildet. Rainer Sattlberger, CEO von Fronius präsentierte den Industrie- und Speditionskaufleuten die Geschichte der Firma und erläuterte anschaulich wie Solarenergie mit Wechselrichtern von Fronius rentabel genutzt werden kann. Besonders spannend fanden wir auch den Einsatz des Schweißroboters mit CMT-Technologie, bei der uns gezeigt wurde, wie wichtig im Zeitalter von Industrie 4.0 innovative und flexible Produktionsverfahren gerade für individuelle Kundenaufträge sind. Einen starken Theorie-Praxisbezug hatte die Präsentation im Bereich der Lagerlogistik, in der die gesamte Logistikkette von Fertigprodukten und Ersatzteilen erläutert wurden.

Ein großes Dankeschön auch an die Personalleiterin von Fronius, Carla Diambra und an das Fronius España Team für die Organisation dieses Events.