Erasmus+ Dreiländertreffen in Friedrichshafen

FEDA Madrid, die AHK Portugal und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung treffen sich zum Austausch über die Digitalisierung in der Hotellerie. 

 

Kristina Ewert gab uns einen digitalen Workshop zum Thema employer branding, active sourcing und e-recruiting. Wir besuchten auch die DHBW Ravensburg, wo uns Professor Dr. Wolfgang Fuchs die Studiengänge des Studienzentrums Tourismus, Hotellerie und Gastronomie der dualen Hochschule vorstellte.

 

Ebenfalls besuchten wir das Hotel Ringhotel Krone in Schnetzenhausen, wo uns Frau Möller einen umfassenden Überblick über ihre Ausbildungsstrategien gab.

 

Vielen Dank an Mehmet Cakar, Projektleiter Duale Berufsausbildung, und Astrid Lommek, Internationale Projekte Berufliche Bildung & Qualifizierung vom Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V., für die hervorragende Organisation und das interessante Programm.