Junior Manager 2018

Entwicklung eines Marketingkonzeptes für Andreas Stihl S.A.


Datum

01. und 02. März 2018

 

Aufgabenstellung

Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die Akku-Strauchschere HSA 25 von Andreas Stihl S.A., weltmarktführender Hersteller von motorbetriebenen Geräten für die Land-, Forst- und Bauwirtschaft.

 

Teilnehmer_innen

32 Oberstufenschüler_innen mit ihren Lehrkräften aus den Schulen:

  • Schweizer Schule Madrid
  • Deutsche Schule Madrid
  • Deutsche Schule Valencia
  • IES Isabel la Católica, Comunidad de Madrid
  • IES Francisco Giner de los Ríos, Comunidad de Madrid
  • Deutsche Schule Sevilla Albrecht Dürer
  • Colegio Alemán Zaragoza
  • Deutsche Schule Barcelona

 

Sieger

Die Jury zeichnete die Deutschen Schule Madrid mit dem 1. Preis aus, die damit den Titel "Junior-Manager" von 2017 erfolgreich verteidigen konnte. Den zweiten Platz belegte die spanische Schule mit Deutschprofil IES Isabel la Católica der Comunidad de Madrid. Das Team der Deutschen Schule Sevilla überzeugte ebenfalls mit ihrem Marketingkonzept und erreichte den 3. Platz. Glückwünsche an die drei Sieger-Schulen.

 

Sponsoren

Gesponsert wurden der Wettbewerb von der Firma Andreas Stihl, den Jahressponsoren der AHK Spanien und von der A. und N. Iber-Stiftung im Rahmen einer Unterstützung an die FEDA Madrid.

 

Kooperation mit der Wirtschaft

Unser Dank gilt der Firma Andreas Stihl S.A. und deren Geschäftsführer Dr. Bernhard Iber für die Unterstützung bei unserem Schüler-Wettbewerb.

 

Jury

  • Tomás Melendo (Produktmanager bei Stihl)
  • Astrid Hilmu (Marketing Assistentin, Fronius)
  • Kira Langner (Auszubildende zur Industriekauffrau bei Siemens)
  • Anja Seelmann (Auszubildende zur Industriekauffrau bei HUF)

 

Dokumentation bei unseren Partnern

Bei den folgenden Links finden Sie Veröffentlichungen zu unserem Wettbewerb: