Datum
01. und 02. März 2018
Aufgabenstellung
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die Akku-Strauchschere HSA 25 von Andreas Stihl S.A., weltmarktführender Hersteller von motorbetriebenen Geräten für die Land-, Forst- und Bauwirtschaft.
Teilnehmer_innen
32 Oberstufenschüler_innen mit ihren Lehrkräften aus den Schulen:
Sieger
Die Jury zeichnete die Deutschen Schule Madrid mit dem 1. Preis aus, die damit den Titel "Junior-Manager" von 2017 erfolgreich verteidigen konnte. Den zweiten Platz belegte die spanische Schule mit Deutschprofil IES Isabel la Católica der Comunidad de Madrid. Das Team der Deutschen Schule Sevilla überzeugte ebenfalls mit ihrem Marketingkonzept und erreichte den 3. Platz. Glückwünsche an die drei Sieger-Schulen.
Sponsoren
Gesponsert wurden der Wettbewerb von der Firma Andreas Stihl, den Jahressponsoren der AHK Spanien und von der A. und N. Iber-Stiftung im Rahmen einer Unterstützung an die FEDA Madrid.
Kooperation mit der Wirtschaft
Unser Dank gilt der Firma Andreas Stihl S.A. und deren Geschäftsführer Dr. Bernhard Iber für die Unterstützung bei unserem Schüler-Wettbewerb.
Jury
Dokumentation bei unseren Partnern
Bei den folgenden Links finden Sie Veröffentlichungen zu unserem Wettbewerb: