Ein vielseitiges und attraktives Programm erwartete die Gäste der Jubiläumsfeier in der „Cidade da Cultura“ von Santiago de Compostela.
Innerhalb der letzten 30 Jahre hat das Programm neun Millionen Menschen die Chance eröffnet, im Ausland zu studieren, berufliche Erfahrungen zu sammeln oder sich weiterzubilden.
Der spanische Staatssekretär für Bildung, Berufsbildung und Universitäten, Marcial Marín Hellín, hob hervor, dass Spanien das beliebteste Empfängerland der Erasmus + Mobilitäten ist. Spanien hingegen hat 1987 mit 95 Erasmus-Studenten angefangen, die ins europäische Ausland gegangen sind und inzwischen hat sich die Zahl auf aktuell 64.000 erhöht.
Das attraktive Programm umfasste Workshops zum Thema „Gamification“, Strategieplanung, sowie eine Vorführung zur professionellen Zubereitung von Cocktails als BestPractice einer besonders erfolgreichen Hotelfachschule in Galizien. Zum Abschluss sorgte das rhythmische Konzert von der Percussion-Gruppe TOOM PAK für viel Energie und große Stimmung.