Datum
16. und 17. März 2017
Aufgabenstellung
Entwicklung eines Personalmarketingkonzepts für die Firma Liebherr Ibérica zur Gewinnung von deutschsprachigen Fachkräften im technischen und kaufmännischen Bereich
Teilnehmer_innen
32 Abiturienten mit ihren Lehrkräften aus den Schulen:
Sieger
Die Jury zeichnete zwei Schulen mit dem 1. Platz aus: Das Team der Abiturienten der Deutschen Schule Madrid und der spanischen Schule mit Deutsch-Profil IES Francisco Giner de los Ríos der Comunidad de Madrid. Den dritten Preis erhielten die vier Schülerinnen der elften Klasse der Deutschen Schule Valencia.
Sponsoren:
Der Wettbewerb wurde im Rahmen der 100-Jahr-Feier der AHK Spanien von zahlreichen Unternehmen gesponsert. Daneben danken wir der A. und N. Iber-Stiftung, die den Wettbewerb durch einer Unterstützung an die FEDA Madrid mitfinanzierte.
Kooperation mit der Wirtschaft
Besten Dank an die Firma Liebherr Ibérica und deren Geschäftsführern Rudolf Lessmeister und Tobias Böhler für die Unterstützung bei unserem Schüler-Wettbewerb.
Jury:
Dokumentation
Bei folgenden Links finden Sie Veröffentlichungen zu unserem Wettbewerb: