Klassenfahrt nach Cuenca 2023

Ein unvergesslicher Abschluss der Ausbildungs-zeit an der FEDA Madrid

Die Klassenfahrt nach Cuenca, Spanien, war eine tolle Zeit für die Industriekaufleute, Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie die Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen der FEDA Madrid. Die Fahrt wurde nicht nur als gemeinsamer Abschluss der Ausbildungszeit unternommen, sondern bot auch Gelegenheit, sich auf die mündlichen Abschlussprüfungen der Deutschen Handelskammer für Spanien (AHK) vorzubereiten.

 

Der erste Programmpunkt der Klassenfahrt war eine geschichtliche Stadtführung durch die wunderschöne Stadt Cuenca. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, das reiche kulturelle Erbe der Region zu entdecken und die historischen Denkmäler und beeindruckenden Bauwerke zu bewundern.

 

Ein besonderer Fokus der Klassenfahrt lag auf der Vorbereitung auf die mündlichen Abschlussprüfungen der AHK. In gezielten Übungseinheiten wurden die angehenden Kaufleute auf ihre Prüfungen vorbereitet. Die Lehrkräfte begleiteten die Auszubildenden individuell, um sicherzustellen, dass sie optimal vorbereitet waren und ihr erlerntes Wissen praxisnah anwenden konnten. Die konzentrierte und dennoch entspannte Lernatmosphäre in Cuenca half den Teilnehmern, ihre Nervosität zu überwinden und sich selbstsicher auf die Prüfungen einzustellen.

 

Abseits der Bildungsaktivitäten wurde die Klassenfahrt auch zu einer Gelegenheit für unsere Auszubildenden enge Freundschaften zu vertiefen und gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen.

 

Am Ende der Klassenfahrt waren die Auszubildenden dankbar für die bereichernde Zeit, die sie miteinander verbracht hatten. Die Klassenfahrt nach Cuenca war nicht nur eine Veranstaltung zur Prüfungsvorbereitung, sondern auch eine Gelegenheit, die Ausbildungszeit gemeinsam in einem schönen Rahmen abzuschließen. Alle verabschiedeten sich mit einem positiven Gefühl: "Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch: Wir sind dual, global, genial!".

 

Die Klassenfahrt nach Cuenca wird zweifellos in den Erinnerungen der Auszubildenden sowie der Lehrerinnen und Lehrer der FEDA Madrid einen besonderen Platz einnehmen und sie auf ihrem weiteren beruflichen Weg begleiten.