Studienfahrt nach Valencia


Diese Woche bekamen unsere Auszubildenden zu Industriekaufleuten sowie Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen im ersten Lehrjahr die Möglichkeit unsere drei Ausbildungsbetriebe Dr. Schneider Unternehmensgruppe, SanLucar und JYSK zu besichtigen. Unsere Schüler konnten sich mit Führungskräften der jeweiligen Firmen über verschiedene Aspekte wie zum Beispiel Unternehmensführung austauschen und bekamen einen Überblick in die Betriebsabläufe der einzelnen Firmen. Unsere Schüler besichtigten die Produktionsstätte von Dr. Schneider, die Verpackungsstation von SanLucar und das Logistikzentrum vom JYSK. Diese Studienfahrt ermöglichte unsere Auszubildenden die Unterschiede bei Betriebsabläufe und Arbeitsweisen innerhalb der verschiedenen Bereich der Industrie festzustellen und sie erhielten zudem einen Einblick in wieweit die Arbeit in Ihrem eigenen Ausbildungsbetrieb zu anderen variiert.

 

 

Wir möchten uns bei den Firmen für die erhaltenen Einblicke und den Austausch mit unseren Auszubildenden bedanken. Es war für alle, nicht nur im Bezug auf die Ausbildung, eine bereichernde Erfahrung. Außerdem bedanken wir uns bei der A. und N. Iber Stiftung, welche diese Studienfahrt mitfinanziert hat.  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dilara (Mittwoch, 16 Mai 2018 14:20)

    Içi bin 17 jahre alt und suche eine ausbildung hier in valencia ıch kann auch ein bisschen spanisch englisch türkisch und deutsch .

  • #2

    FEDA Madrid (Donnerstag, 17 Mai 2018 12:02)

    Hallo Dilara,
    wir freuen uns über dein Interesse. Bitte schicke uns eine Nachricht an folgende E-Mailadresse: jutta.roelleke@feda-madrid.com
    Danke und viele Grüße aus Madrid