PrimaFrio setzt auf die duale Ausbildung auf der Suche nach neuem Talent

PrimaFrio, führend im internationalen Kühltransport von Gütern und in voller Expansion in Deutschland, hat sich dieses Jahr dem deutschen dualen Ausbildungsprogramm von Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung der FEDA Madrid angeschlossen.


""Wir setzen auf das duale Ausbildungsmodell, weil es jungen Menschen ermöglicht, ihre Ausbildung in Transport und Logistik im Unternehmen selbst zu vervollständigen".

Juan Conesa - Managing Director



Profil der Gruppe

Zentrale Murcia 
Branche Über 50 Jahre im internationalen Kühltransport
Anzahl Mitarbeiter 3,500
Flotte 1,800 LKW's
Wichtigste Absatzmärkte Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Italien
Unternehmenswerte      Verpflichtung gegenüber Mitarbeitern und Kunden, Verpflichtung gegenüber der Umwelt, Qualitätsservice, Transparenz    

Natascha Lenk

Erste Auszubildende bei PrimaFrio

 

"Als ich in Deutschland einen Bachelor in Business & Human Resources Education studierte, wurde mir klar, dass die direkte Anwendung der Theorie in die Praxis leider nicht gelehrt wird. Für mich sollte dies jedoch ein entscheidendes und wichtiges Element für meine Ausbildung und meine berufliche Zukunft sein. PrimaFrio bietet mir die einmalige Gelegenheit, eine zweisprachige und bikulturelle Ausbildung zur Kauffrau für Transport und Logistik zu absolvieren, bei der ich in Primafrio das Wissen, das ich bereits einbringe, und das, was ich in der FEDA Madrid lerne, umsetzen kann".