FEDA Madrid in der Berufsorientierungsmesse der Deutschen Schule Madrid

Aufbauend auf der engen Zusammenarbeit zwischen der FEDA Madrid und der Deutschen Schule in Madrid (DSM), konnten wir diese Woche, zusammen mit sieben Ausbildungsunternehmen, an der Berufsorientierungsmesse der DSM in Madrid teilnehmen, die circa 700 interessierte Schüler und Eltern aus verschiedenen Orten von Spanien besuchten.

 

Dank der Teilnahme einiger unserer Ausbildungsunternehmen wie Siemens, Transfesa, Stihl, Hasenkamp, Knauf, Ziehl-Abegg und Kühne + Nagel und deren Azubis, konnten wir viele Fragen von jungen Menschen beantworten, die an einer dualen und deutschen Zukunft in Spanien interessiert sind.

 

Wir nutzten auch diese Gelegenheit, um die neue Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandel vorzustellen, die wir ab September 2019, in Zusammenarbeit mit der Firma SanLucar, in Valencia anbieten werden und die als erste duale Ausbildung in diesem Zweig in Spanien, großes Interesse geweckt hat. Nils Ahmad, Academy Manager von SanLucar, hat uns zu diesem Zweck, zusammen mit Robin, Auszubildender im ersten Jahr bei SanLucar, begleitet.

 

 

Die Ausrichtung dieser Messe war erneut ein großer Erfolg aufgrund der Professionalität, mit der sie Jahr für Jahr vom Berufsorientierungs-Team der DSM organisiert und durchgeführt wird. Danke, DSM, dass wir wieder dabei sein durften und so viele junge und motivierte Schüler erreichen konnten!