Besuch des österreichischen Botschafters, Mag. Christian Ebner

Am 5. November besuchten der österreichische Botschafter in Spanien, Mag. Christian Ebner, und der Wirtschaftsdelegierte der österreichischen Botschaft, Dr. Ernst Kopp, die FEDA Madrid, um unsere duale Berufsausbildung im Detail kennen zu lernen. Begleitet wurden sie von Rainer Sattlberger, CEO des Unternehmens Fronius España S.L.U., Innovationsführer von nachhaltigen Energielösungen, das seit vielen Jahren erfolgreich mit der FEDA Madrid Industriekaufleute ausbildet. Daneben nahmen auch Joachim Hesse und Enrique Castrillo, Vorstandsmitglieder der FEDA Madrid an den Gesprächen teil.  

 

Der Besuch gab Anlass zu einem interessanten Meinungs- und Gedankenaustausch über die aktuelle Beschäftigungssituation in  österreichischen Unternehmen in Spanien und die Kooperationsmöglichkeiten dieser Unternehmen mit der FEDA Madrid bei der Qualifizierung von Fachkräften.

 

Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und vielen Dank für den Besuch!