Erfolgreicher Abschluss des bereits dritten Jahrganges der Hotelfachleute auf Teneriffa

Am 30. November haben 13 Auszubildende der FEDA Madrid in der Aula der TEA in Santa Cruz auf Teneriffa ihren Abschluss als ausgebildete Hotelfachleute erfolgreich gefeiert. An der Zeremonie nahmen teil: Isabel Bello, Direktorin für Bildung und Jugend des Cabildo de Tenerife, Jan Böning, Referatsleiter an der Deutschen Botschaft in Spanien,  Bernd Hullerum, Vorstandsvorsitzender der FEDA Madrid, Ingo Winter, Direktor der FEDA Madrid, Tanja Nause, Ausbildungsleiterin der Deutschen Handelskammer für Spanien - AHK, Enrique Talg,  Vizepräsident der Nordzone von ASHOTEL und Direktor und Eigentümer des Hotels Tigaiga und der Tigaiga Suites und Raúl Fernández, Personalleiter der Spring Hotels Group.

 

Romy Reichel (Teamleiterin des Arbeitgeberservices der Bundeagentur für Arbeit in Traunstein), Peter Wendl (Leiter der Arbeitsvermittlung für Hotel- und Gaststättenberufe der Bundesagentur für Arbeit in Traunstein) und Patrizia Nitka (EURES-Koordinatorin der Bundesagentur für Arbeit in Bayern), die den 13 Auszubildenden in diesem Jahr ein dreimonatiges Praktikum in Ferienhotels im Chiemgau (Bayern) ermöglicht haben, konnten auch die Veranstaltung in Präsenz genießen.

 

Stolz haben alle 13 Auszubildende das Abschlusszertifikat "Hotelfachmann-/frau" der AHK, das Abschlusszeugnis der FEDA, das Deutsche Sprachdiplom DSD und die Erasmus+ "EUROPASS"-Zertifikate entgegengenommen.

 

Nach dieser emotionalen Feier wurden alle Gäste von der AHK und der FEDA Madrid zu einem Umtrunk im Museum für Natur und Archäologie eingeladen.  

 

Trotz Corona-Krise haben alle Auszubildende Arbeitsplatzangebote von Hotels aus Teneriffa oder Deutschland erhalten, also sagen wir: Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg für die Zukunft!