Holger Stamm zu Besuch im FEDA Madrid Business Club

Holger Stamm, Director Business Development bei SanLucar, besuchte uns am 29.11.2022 als Gastredner Im Rahmen unseres FEDA Madrid Business Clubs in unseren Klassenräumen in Valencia. Unsere Auszubildenden aus Madrid und Teneriffa hatten die Möglichkeit, sich virtuell zuzuschalten. Die Auszubildenden konnten von ihm erfahren, wie SanLucar den Expansionsschritt in den amerikanischen Markt plant und ausführt. 

 

Globales Denken und Handeln war der rote Faden, an dem sich die Fragen der Auszubildenden und die Erfahrungsberichte von Holger Stamm orientiert haben. Sehr spannend waren auch die Einblicke in berufliche Etappen seines Lebens in den USA und Mexiko, wo er u. a.  beim Einzelhandelsgiganten Walmart tätig war.  

 

Zu den Soft Skills, die seines Erachtens im beruflichen Leben wichtig sind, gehören in erster Linie Ehrlichkeit, Transparenz und die Fähigkeit, auch über die eigenen Fehler zu reflektieren. Einer seiner Mentoren sagte einmal zu ihm: "Du hast zwei Ohren und einen Mund, also verhalte dich proportional dazu!". Dieser Rat hat ihn während seiner gesamten beruflichen Laufbahn stets begleitet.

 

Wir danken Herrn Stamm für diesen interessanten Einblick in zahlreiche Geschäftsfelder und Arbeitskulturen die seinen Weg geprägt haben und wünschen ihm viel Erfolg bei SanLucar auf dem amerikanischen Markt!