Wichtiger Besuch der Zentrale für das Auslandsschulwesen (ZfA)

Als eine der 135 deutschen Auslandsschulen, die von der Zentrale für das Auslandsschulwesen (ZfA) gefördert werden, war es uns eine besondere Freude, Herrn Peter Dicke und Frau Kirsten Wagner an der FEDA Madrid willkommen zu heißen.   

 

Herr Dicke ist Leiter des Fachbereichs ZfA 1 für Zentrale Aufgaben, Finanzielle Betreuung der Lehrkräfte und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus ist er stellvertretender Leiter der ZfA. Frau Wagner ist Regionalbeauftragte der ZfA für Süd- und Südwesteuropa. 

 

Zusammen mit Jan Böning, Referent für Arbeit und Soziales an der deutschen Botschaft, Herrn Walther von Plettenberg, Geschäftsführer der AHK und Auszubildenden der FEDA Madrid haben sich unsere beiden Gäste, besonders Herr Dicke, der unsere Schule noch nicht persönlich besucht hatte,  einen guten Überblick über unser System und unser Netzwerk in Spanien verschaffen können. 

 

Herr Dicke und Frau Wagner waren von dem Interesse, der Neugierde und der Selbstständigkeit unserer Auszubildenden begeistert und haben sich lange mit ihnen unterhalten. 

 

Die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) fördert im Auftrag des Auswärtigen Amts (AA) weltweit mehr als 1200 Schulen, darunter 135 Deutsche Auslandsschulen (DAS).   

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Zentrale für das Auslandsschulwesen für den Besuch.