Besuch des Hotelverbandes Deutschland (IHA) auf Teneriffa

Diese Woche trafen wir uns mit Tobias Warnecke, Geschäftsführer, Nadja Hettich, Justiziarin, und Lara Aissi, Content Managerin des Hotelverband Deutschland (IHA), der 1600 Mitgliedshotels umfasst, um mögliche Synergien und Kooperationsmodelle im Bereich der dualen Berufsausbildung zusammen zu erörtern und die Beziehungen zwischen Spanien und Deutschland in diesem Bereich zu stärken. 

 

Auch in Deutschland gehen Hoteliers nun neue Wege, um eine Karriere in der Hotelbranche für junge Menschen attraktiver zu gestalten. Einer der Hauptvorteile, die eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Spanien bieten würde, ist die Möglichkeit, eine duale Berufsausbildung zu absolvieren, die Praxisphasen in beiden Ländern kombiniert und so das Erlernen beider Sprachen und Kulturen ermöglicht.

 

Unsere Auszubildenden auf Teneriffa hatten auch die Gelegenheit, ihre Ausbildungshotels auf sehr professionelle Weise zu präsentieren: Spring Hoteles, Hovima Hoteles, The Ritz Carlton Abama, Hotel Tigaiga, Leonardo Hoteles und Robinson Esquinzo Playa.

 

Wir danken Irene Talg, Direktorin des Hotels Tigaiga, für ihre Gastfreundschaft beim gemeinsamen Mittagessen.