Dr. Barbara Hendricks, Mitglied des Bundestages und ehemalige Umweltministerin, besucht FEDA Madrid

Diese Woche hatten wir erneut einen sehr interessanten Besuch, diesmal von Dr. Barbara Hendricks, Mitglied des Deutschen Bundestages, dort Mitglied des Unterausschusses für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik und ehemalige Ministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Nach einem Rundgang mit Frau Dr. Hendricks durch unsere Berufsschule, präsentierten unsere Auszubildenden die deutsche duale Ausbildung in Spanien, berichteten von ihren Zukunftschancen nach der Ausbildung und über die zahlreichen Projekte (Erasmus+, FEDA for Kenya etc.), an denen sie während ihrer Ausbildung teilnehmen und dadurch ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen stärken konnten. Außerdem sprachen die Auszubildenden mit Frau Dr. Hendricks über die Zusammenarbeit und Zielsetzungen zwischen Deutschland und Spanien im kulturpolitischen Bereich.