Zu Besuch: Hanspeter Mock, schweizer Botschafter für Spanien und Andorra

Am 30. Januar haben unsere Auszubildende entdeckt, wie faszinierend die Vita eines Botschafters sein kann, wie in diesem Fall die von Hanspeter Mock Bosques, Schweizer Botschafter in Spanien und Andorra, der uns besuchte, um die Schüler und unsere Arbeit im Bereich der dualen Ausbildung in Spanien kennenzulernen. Herr Mock kam in Begleitung von Martina DavidTrade Officer des Swiss Business Hub Spain.

 

Beide Besucher zeigten großes Interesse an den Fortschritten unserer dualen Ausbildungsmodelle und den Vorteilen, die sie für schweizerische Unternehmen in Spanien bringen können. In ausführlichen Gesprächen mit unseren Auszubildenden konnten sie sich zudem aus erster Hand über die Qualität der dualen Ausbildung informieren.

 

Der Besuch vermittelte ihnen nicht nur einen Einblick in die Qualifikationen, Tätigkeiten und Ziele des diplomatischen Dienstes, sondern gab ihnen auch Gelegenheit, über den Wert von Bildung als Instrument für internationale Beziehungen nachzudenken. Der kulturelle und internationale Charakter des akademischen Angebots von FEDA Madrid macht die Beziehungen zu Vertretern aus dem deutschsprachigen Raum für die Institution besonders wichtig.