Abschlussfeier 2023 in Madrid - wir feiern weiter!

Am 06.07.2023 feierten wir in Madrid den Abschluss unserer Auszubildenden 2023. Sie erhielten ihre Diplome in der Deutschen Handelskammer für Spanien (AHK) in Anwesenheit der deutschen Botschafterin Maria Margarete Gosse und Walther von Plettenberg, Bernd Hullerum und Malte Schmuck.

 

Paola Mendo, Felix Wenzler, Josefine Blattmeier, Sandra Lucía Schröder und David Orellana Pascual bedankten sich, auch im Namen ihrer Mitschüler, bei ihren Tutoren und Ausbildungsbetrieben für diese tolle Möglichkeit eine Ausbildung in Spanien zu absolvieren. 

 

Zu den ausbildenden Unternehmen dieses Jahrgangs gehören: Wolf Ibérica, Dr. Schneider Unternehmensgruppe, Alphabet, Carl Zeiss Iberia, Carl Zeiss Meditec Iberia, Thyssenkrupp Materials Processing, STIHL, AHK, Logwin, Transfesa Logistics, Leschaco, Knauf, Hasenkamp, Kuehne+Nagel, Azul & Rojo, EDEKA, SanLucar, TEDI, Galenicum, Beiersdorf, Lidl, Martinrea, Saargummi, Siemens, Siemens Mobility und Still.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Katja Stolhofer, Nicolas von Aretin und Felix Wenzler, die von der AHK für die besten Ergebnisse bei den Abschlussprüfungen in ihren jeweiligen Ausbildungszweigen ausgezeichnet wurden!

 

Wir möchten uns bei den Tutoren Raquel Garcia Macian (Thyssenkrupp Materials Processing), Mandy Zwahlen (SanLucar), Juan Diego Perez Mata (Siemens), Lidia Martinez Aucejo (EDEKA), Marius Werner (EDEKA), Carolin Stutz (TEDi) und Francisco Jesús Clavijo Manzano (Siemens) bedanken, sowie den Prüfern Marcel Matthies, Jürgen Gerhardt, Juan Miguel Martinez Teso und Michael Gierloff dafür, dass sie uns begleitet und diesen wichtigen Moment mit uns gefeiert haben.

 

Und noch einmal DANKE an die AHK, insbesondere an das Team von Tanja Nause, Raquel Lopez und Jutta Rölleke für die hervorragende Organisation sowie an Martin Schneider und Álvaro García González für die Live-Übertragung der Veranstaltung, die es allen Familien und Freunden unserer Auszubildenden, die nicht dabei sein konnten, ermöglichte, die Veranstaltung in digitaler Form zu genießen.